Warum die SZS?

Zakat die grösste Wirkung, wenn sie lokal verteilt wird – das wird schon seit 1400 Jahren so gemacht. Finden Sie heraus, warum.

Lokale Zakat für lokale Bedürfnisse

Ihre Zakat verändert Leben in Ihrer Nähe

Die effektivsten Ergebnisse werden durch die Bündelung der Zakat und die Konzentration ihrer Verteilung auf lokaler Ebene erzielt. So können wir unsere Umgebung und in der unsere soziale Verantwortung liegt, positiv beeinflussen.

Wir tun das, was wir am besten können

Wir glauben, dass es Wohltätigkeitsorganisationen gibt, die für die Katastrophenhilfe und andere gute Zwecke ausgerüstet sind, aber wir sehen uns nicht in diesem Licht. Wir konzentrieren uns in erster Linie auf die Sammlung und Verteilung der Zakat in unserer Gemeinschaft und Gesellschaft – und zwar dort, wo sie am dringendsten benötigt wird.

Hilfe zur Selbsthilfe

Unsere Verantwortung gegenüber Bedürftigenden endet nicht damit, dass wir Geld verteilen. Natürlich sind wir bestrebt, dort zu unterstützen, wo Zakat am dringendsten benötigt wird – aber gleichzeitig wollen wir die Autonomie der Begünstigten stärken. So machen wir Zakat-Beiträge zu einem wertvollen Katalysator auf dem Weg zur finanziellen Unabhängigkeit.

Wir wollen so viele wie möglich erreichen

Wir investieren in regelmäßiges schweizweites Marketing, um den Bekanntheitsgrad der SZS zu erhöhen – so wollen wir sowohl Zakat-Geber als auch Bedürftige erreichen und die Verbindung zwischen ihnen herstellen.