Weshalb die SZS

Lokale Zakat für lokale Bedürfnisse.

Die effektivsten Ergebnisse lassen sich erzielen, wenn die Zakat der muslimischen Gemeinschaft gebündelt und die Zakat-Verteilung auf lokaler Ebene konzentriert wird, um einen Wandel in genau dem Umfeld herbeizuführen, in dem die Zakat-Zahler leben und in dem ihre Hauptverantwortung liegt.

Wir tun das, was wir am besten wissen.

Wir glauben, dass es Wohltätigkeitsorganisationen gibt, die für die Katastrophenhilfe und andere gute Zwecke ausgerüstet sind, aber wir sehen uns selbst nicht in diesem Licht. Wir sind Partner und arbeiten mit einigen von ihnen zusammen, um regional einzigartige Dienstleistungen zu erbringen, aber in erster Linie konzentrieren wir uns auf die Sammlung und Verteilung der Zakat in unserer Gemeinde und Gesellschaft, wo sie am dringendsten benötigt wird.

Kontinuierliche Unterstützung zur Stärkung der Hilfe zur Selbsthilfe.

Unsere Verantwortung gegenüber den Zakat-Antragstellern endet nicht damit, dass wir Gelder ausgeben. Wir sind bestrebt, dort zu sein, wo Zakat am dringendsten benötigt wird, aber wir unterstützen die Antragsteller auch dabei, sich rechtzeitig selbst autonom zu werden. Wir machen Zakat-Beiträge zu einem wertvollen Katalysator und ermöglichen es in einigen Fällen, wenn Menschen diese helfende Hand zum richtigen Zeitpunkt benötigen.

Wir wollen so viele wie möglich erreichen.

Wir investieren in regelmäßiges landesweites Marketing, um den Bekanntheitsgrad der SZS zu erhöhen, damit wir unser Ziel einer kollektiven Bewegung erreichen können, die sicherstellt, dass diejenigen, die das Glück haben, Zakat zu zahlen, direkt diejenigen erreichen, die Zakat beanspruchen müssen.